Mittwoch 14. Juli 2010

 

 

 

 

Sommergewitter im Schilstal

Das heisse Sommerwetter ist tückisch. Dann nämlich, wenn sich dicke Gewitterwolken entladen und Sturmböen übers Land fegen. Im Schilstal hat ein solches Gewitter aus einem harmlosen Bach einen reissenden Fluss gemacht. Ein älteres Ehepaar erzählt, wie aus einem gemütlichen Zeltausfug, ein bitterer Überlebenskampf wurde.

 

Bericht SF Schweiz Aktuell vom 14. Juli 2010

 

 

 

 

Sommergewitter Bericht SF Schweiz Aktuell vom 12. Juli 2010

Die grosse Sommerhitze hat am Wochenende entsprechend grosse Sommergewitter ausgelöst. Hunderte Schadensmeldungen sind bei der Polizei und der Feuerwehr eingegangen. Besonders hart getroffen hat es einen Bauern in Wildhaus im Kanton St. Gallen. Sein Haus wurde vom Blitz getroffen und ist niedergebrannt.

 

 

 

 

Hitzedrama in schwedischem Zug 

Nach dem Hitze-Drama in deutschen ICE-Schnellzügen sorgt jetzt eine verheerende Panne in einem Hochgeschwindigkeitszug in Schweden für Aufregung - sechs Stunden lang waren 200 Bahnreisende bei mehr als 50 Grad im Zug eingesperrt.