So

22

Jan

2012

Der Zürcher Verkehrsverbund ZVV mit neuem Markenauftritt

In diesen Tagen startet der Zürcher Verkehrsverbund die neue Kampagne „STEIG EIN. KOMM WEITER.“. Verschiedene Inserate, Plakate, Radiospots und Online-Aktivitäten zeigen die Vorteile des öffentlichen Verkehrs auf.

Neuer Markenauftritt für den ZVV                                Plakat: Zürcher Verkehrsverbund

 

Mit seiner neuen Kampagne stellt der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) die Vorteile des öffentlichen Verkehrs in den Fokus seiner Kommunikation.

 

Im Gegensatz zum bisherigen Kommunikationsansatz rund um Zonentarif, Vernetzung und Reisetipps stehen in der neuen Kampagne Themen wie Sicherheit, Zuverlässigkeit und Ökologie im Vordergrund. Dadurch unterstreicht der ZVV die Position des öffentlichen Verkehrs als selbstverständliche und naheliegende Alternative zum Auto. Jeder soll je nach Reise und Vorhaben bewusst dasjenige Transportmittel wählen, das die entscheidenden Vorteile bringt.

 

 

Einheitlicher Auftritt


Die marktverantwortlichen Unternehmen im ZVV schliessen sich zum Teil der neuen ZVV-Kampagne an. Mit eigens auf sie zugeschnittenen Sujets schaffen sie einen einheitlichen Gesamt-Auftritt für den öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0